15.6.06

Musikhören

Für mich ist das Musikhören meistens ein einsames Vergnügen, da ich die Musik, auf die ich gerade Lust habe, anderen nicht unbedingt zumuten will (und auch keine Lust hätte mir von anderen Musik zumuten zu lassen). Manchmal höre ich Musik, um mich zu entspannen, manchmal um nachzudenken und zu schreiben und manchmal beim Lesen. Daher ist es für mich meistens wichtig, daß die Musik weder zu "anstrengend" noch zu "langweilig" ist und mir kommt es mehr auf gelungene Arrangements als auf Virtuosität an.

Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, war ich ein eifriger Radiohörer, vor allem, weil es damals beim WDR viele gute Radiosendungen gab (Flipzeit, Pop Session, Graffiti usw.) und ich mir damals an die zwei CDs pro Monat gekauft habe.

Heute finde ich es schon verblüffend, wie groß damals mein musikalischer Appetit war und wie viel Zeit ich mit Musikhören verbracht habe.

Keine Kommentare: