18.11.06

Ehrensenf

Meine Beschäftigung mit RSS-feeds, Netvibes, usw. hat auch dazu geführt, dass ich endlich einen Weg gefunden habe, mich darüber zu informieren, was in Deutschland und Umgebung so Sache ist, ohne lange auf Yahoo nach interessanten Meldungen suchen zu müssen (was ich natürlich fast nie gemacht habe, außer bei ganz besonderen Ereignissen wie z. B. der Flucht von Natascha Kampusch).

Bei dem Lesen von Spiegel-Meldungen habe ich dann auch Ehrensenf, eine satirische Aufarbeitung der Ereignisse der letzten Tage, entdeckt. Ehrensenf wird vom Spiegel als "Videoblog mit Skurrilem aus dem Internet" bezeichnet und kann hier oder auch hier gefunden werden. Die fünfminütigen Episoden werden meistens von Katrin Bauerfeind präsentiert und fünfmal pro Woche veröffentlicht.

Auf der offiziellen Website kann man sich auch ältere Episoden angesehen und es besteht sogar die Möglichkeit nach Beiträgen zu bestimmten Themen zu suchen (wobei es jedoch in den meisten Episoden um etliche Themen geht).

Keine Kommentare: