29.7.06

Bildungslücke und CD-Käufe

Dem Freund, der mir neulich eine CD von den Buzzcocks geliehen hatte, verdanke ich es, endlich meine musikalische "Bildungslücke" bezüglich der Smashing Pumpkins gemindert zu haben. Es mag verwunderlich klingen, aber ich hatte nie auch nur ein einziges Stück von der Gruppe gehört, obwohl mir der Name der Gruppe natürlich unter anderem von Epinions her geläufig war.

Ich habe mir inzwischen Siamese Dream etliche Male angehört und bin mir noch nicht ganz gewiß, was ich von der Gruppe halten soll. Die Musik erinnert mich etwas an Jane's Addiction, aber mit weniger falschen Noten und mehr Gehalt.

Ansonsten habe ich mir bei Ebay Frankreich Everything and Nothing von David Sylvian gekauft. Recht günstig für eine Doppel-CD: 2,50 Euro plus 4 Euro Versandkosten. Ein paar Tage danach habe ich mir ebenfalls bei Ebay Frankreich das nach der Gruppe benannte erste Album von Suede und Holy Smoke von Peter Murphy gekauft.

Und weil ich einem Bekannten von der Arbeit von PriceMinister erzählt habe und er von den sieben Euro profitieren wollte, habe ich selbst auch sieben Euro erhalten, dank denen ich mir für etwas mehr als fünf Euro (inkl. Versandkosten) Ege Bamyasi von Can gekauft habe. Die CD ist leider noch immer nicht bei mir eingetroffen. Ich wollte mir diese CD schon seit Jahren kaufen, ich fand sie aber immer etwas zu teuer.

Keine Kommentare: